Gemeinschaftspraxis Sterup

www.praxis-sterup.de

Corona - Knigge

Hier Informationen für unsere Patienten zur Umsetzung der Hygiene - und Schutzmaßnahmen während der Corona Pandemie:

In unserer Praxis besteht Maskenpflicht.

Zum Schutze aller Patienten und unserer Mitarbeiter ist vor Betreten der Praxis eine Schutzmaske (Mund Nasen Schutz, am besten als FFP2 Maske oder sog. OP Maske) anzulegen.

Dies gilt ausdrücklich auch für Patienten die - auch durch uns oder von anderen Ärzten- ein sog. Maskenbefreiungsattest erhalten haben. Sollte Ihnen das Tragen eines Mund Nasenschutzes über einen längeren Zeitraum nicht möglich sein, bitten wir vor dem Besuch unserer Praxis telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen.

AHA Regeln

Abstand halten, Husten  - und Niesetikette, Händehygiene, kurze Aufenthaltszeiten in der Praxis und Beschränkung von Unterhaltungen auf das absolut Nötige sind auch bei uns die Basis zur  nötigen Risikominimierung für Infektionen in unserer Praxis.

Konkret bedeutet dies:

Das Foyer der Praxis soll von nicht mehr als 3 Patienten zur gleichen Zeit betreten werden.

Halten Sie auch in einer evtl. Warteschlange in und vor der Praxis einen Abstand von 1,5 m ein.

Kommen Sie,  wenn möglich,  allein und ohne Begleitpersonen.

Nutzen Sie - wenn es Ihnen möglich ist,  den Pager für die Wartezeit im eigenen PKW ( siehe unter Sprechstunde)

Nutzen Sie - wenn möglich- den telefonischen Kontakt oder die Videosprechstunde (siehe dort).

Sollten Sie Symptome einer Infektion bei sich feststellen

wie Husten, Schnupfen, Fieber, Kratzen im Hals, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen oder auch Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall -

Dann betreten Sie bitte nicht die Praxis, nehmen Sie vorher mit uns Kontakt per Telefon auf, Klopfen oder Klingeln Sie wenn Sie vor der Praxis stehen, Sie erhalten dann einen Pager und werden dann über einen separaten Eingang unter besonderen Schutzmaßnahmen in die Praxis gelassen und behandelt.

Dies gilt ausdrücklich auch für Patienten die zu Corona Abstrichuntersuchungen kommen und ggf. symptomfrei sind !

Wir bitten Sie - weiterhin - um Verständnis und um Geduld wenn es hierdurch zu Verzögerungen und Wartezeiten kommt -  die Maßnahmen dienen der Sicherheit Aller und dazu, unsere Praxis offen und arbeitsfähig zu halten.